Unsere Geschichte bis jetzt.

DiCaffè

Mach nicht viel, aber was Du machst, mach richtig!
Diese Tugend haben sich 2 Jungunternehmer zu Herzen genommen und wollen in der Schweiz endlich einen qualitativ hochstehenden Espresso anbieten, als ob man in Italien auf einer Piazza sitzen würde.

Andrea, ursprünglich aus Lecce stammend, leitet 2 Restaurants sowie einen coolen Shop und einen Take Away in Zürich und kennt sich in der Gastronomie bestens aus. Zusätzlich handelt er mit italienischen Gourmetspezialitäten und Spitzenweinen. «Für mich war von Anfang an klar, dieses Projekt umzusetzen, da ich gemerkt habe, dass Qualität in der Schweiz wichtig ist und uns dies beim Kaffee etwas fehlt. Der Kaffee in der Schweiz schmeckt ziemlich gleich überall, die Qualität ist gut aber nicht überragend. Wir wollen einen Hauch Italien in die Schweiz bringen. Der Zeitpunkt könnte besser nicht sein, denn das Reisen ist nahezu nicht mehr möglich, haben wir doch alle grosses Fernweh«, sagt er.

Sandro arbeitet in der Tourismus Branche. «Als Halb-Italiener fehlt einem momentan die 2. Heimat, das tolle Essen, die positiven Leute, das Meer und natürlich ein perfekter Espresso all’italianità! Durch das Homeoffice ist es noch wichtiger geworden, auch zu Hause besten Espresso trinken zu können und mit unseren Kapseln und Pads (sowie Bohnen und gemahlener Kaffee) kann man dies nun endlich auch zu Hause umsetzen. 

Als Andrea auf mich zukam mit der Idee des Kaffees aus Neapel, musste ich nicht zweimal überlegen dieses Projekt mit umzusetzen. Nun ist es soweit und wir können besten Kaffee anbieten, Menschen glücklich machen und mit den nachhaltigen Tabs (100% biologisch abbaubar), auch etwas für die Umwelt tun!« 

 

Seit knapp 1 Jahr sind wir jetzt auf dem Markt und die Nachfrage nach unserem Kaffee steigt stetig.

Vision

Wir wollen immer wieder neue Produkte auf den Markt bringen. “The sky is the limit“. Weitere Produkte sind bereits in der Pipeline, daher sollten Sie regelmäßig auf www.dicaffe.ch vorbeischauen.

Goal

Unser Ziel ist es, dass viele Kunden in Zukunft einen Didi kaufen und damit auch einen Beitrag für die Umwelt leisten, denn die Papierpads sind viel nachhaltiger als Kapseln aus Aluminium oder Plastik!
Zusätzlich zu den Tabs und Pads können Sie auch den gleichen hochwertigen Kaffee wie Nespresso-Kapseln oder Lavazza kaufen, so dass die Kaffeemaschine (noch) nicht ersetzt werden muss.

Contact Us

kontakt@dicaffe.ch
Sihlfeldstrasse 45
CH-8003 Zürich
Montag bis Freitag: 12:00 bis 18:00