1. Allgemeines
Alle Leistungen, die vom DiCaffè – Shop für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschliesslich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen DiCaffè – Shop und Kunde schriftlich vereinbart wurden.
2.1 Die Angebote von DiCaffè – Shop im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, im Onlineshop Waren zu bestellen.
2.2 Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
2.3 DiCaffè – Shop ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 2 Kalendertagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt per e-Mail. Nach fruchtlosem Ablauf der 2-Tages-Frist gilt das Angebot als abgelehnt.
Alle Artikel werden umgehend, unter der Berücksichtigung der angegebenen Lieferzeit, ausgeliefert. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erwartende Lieferzeit. Die Lieferung erfolgt sowohl innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz und Liechtenstein beträgt in der Regel 3 – 5 Werktage.
Bei Lieferungsverzögerungen, wie beispielsweise durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und Verfügungen von hoher Hand, sowie sonstige von uns nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen uns erhoben werden.
Versandkosten innerhalb der Schweiz und Liechtenstein Economy
(Lieferweg 3 – 7 Werktage)
Paket bis 5 kg, 9.80 CHF
Auf Wunsch können auch gegen zusätzliche Kosten des jeweiligen Kurierdienstes Eillieferungen durchgeführt werden.
Alle angegebenen Preise sind Endpreise.
Es werden nur Zahlungen via Paypal / Kreditkarte akzeptiert und Banküberweisung.
In Ausnahmefällen kann der Rechnungsbetrag via Vorkasse per E-Banking oder ESR beglichen werden. Spesen von Banküberweisungen aus dem In- und Ausland gehen vollumfänglich zu Lasten des Käufers. Unsere Bankdaten finden Sie auf der e-Mail Bestellbestätigung. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung die Bestellnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang zuordnen können. Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum.
Bankverbindung (Pecorella Lifestyle & Trading GmbH):
Zürcher Kantonalbank 8010 Zürich, Konto-Nr / IBAN: CH54 0070 0114 8049 6855 3
BC: 700, Postkonto: 80-151-4, SWIFT: ZKBKCHZZ80A
* mit Zahlungsvermerk Deine Bestellungsnummer.
Innert 7 Tagen möglich! Bitte erst via Mail über return@dicaffe.ch die Rechnungsnummer oder Bestellnummer bekannt geben und welche Artikel zurückgesandt oder umgetauscht werden! Versandkosten der Retouren werden von DiCaffè.ch NICHT übernommen und gehen zu Lasten des Käufers! Entstandene Versandkosten seitens DiCaffè.ch gehen ebenfalls zu Lasten des Käufers und werden diesem verrechnet, auch bei kompletter Rücksendung der Lieferung. Alle Artikel aus dem SALE können NICHT umgetauscht und NICHT zurückgegeben werden!
Mit der Aufgabe der Ware zum Versand geht die Gefahr auf den Käufer über.
Sollten Transportschäden an der Ware festgestellt werden, hat der Empfänger unverzüglich Schadensmeldung gegenüber DiCaffè-Shop zu machen. Sonstige erkennbare Transportschäden sind spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware uns gegenüber schriftlich geltend zu machen. Wir haften nicht für Mängel die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.
Die bestellte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Anbieters. Die Verkäuferin ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister (Art. 715 ZGB) vorzunehmen. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist die Verkäuferin berechtigt, die Ware in ihren Besitz zu nehmen (Rücktrittserklärung).
(3) Bestellungen sind sofort zahlbar via Paypal oder Vorkasse (E-Banking oder Einzahlungsschein).
Informationen zur Zahlung via Vorkasse finden Sie in der e-Mail „Bestellbestätigung“, die nach der Bestellung im DiCaffè – Shop erhalten. Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung die Bestellnummer an, damit wir Ihren Zahlungseingang zuordnen können.
Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. DiCaffè-Shop haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haftet DiCaffè – Shop nicht für den entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Kunden. Soweit die vertragliche Haftung DiCaffè – Shop ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden vorliegt. Sie gilt ferner dann nicht, wenn der Besteller gesetzlich geregelte Ansprüche geltend macht. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberührt.
Sofern DiCaffè – Shop fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt.
Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 7 Tagen an den DiCaffè – Shop auf Kosten desselben zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. DiCaffè – Shop behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.
Die Verjährungsfrist beträgt zwei Jahre. Fristbeginn erfolgt mit Lieferung der Sache.
Andere Ansprüche des Käufers – unabhängig vom Rechtsgrund – sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Die Verkäuferin, ihre Hilfspersonen und allfällige Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere nicht für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Käufers.
Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet DiCaffè.ch nur, soweit diese Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch DiCaffè.ch oder deren Erfüllungsgehilfen beruhen. Vertragswesentlich ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Käufer regelmäßig vertrauen darf. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Ansprüche aus einer von DiCaffè.ch gegebenen Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstands und dem Produkthaftungsgesetz bleiben hiervon unberührt.Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die jederzeitige Verfügbarkeit unseres Internetshops.
DiCaffè.ch bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.
Die von Ihnen übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellungen verwendet. Alle Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z.B. Versanddienste) erfolgt von uns nur, sofern dies für die Auftragsabwicklung erforderlich ist. Die Bestelldaten werden verschlüsselt und gesichert übertragen, wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Datensicherheit während dieser Übertragungen über das Internet (z.B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter auf Dateien unserer Internetpräsenz. Zugangsdaten für das Kunden-Login, die auf Wunsch des Kunden an diesen übermittelt werden, sind vom Kunden streng vertraulich zu behandeln da wir keinerlei Verantwortung für die Nutzung und Verwendung dieser Daten übernehmen.
Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von DiCaffè sind oder von uns aufbereitet wurden, dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.
Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von unseren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art und Ausführung geändert wurden. Sollte uns vom Lieferanten ein Ersatzartikel angeboten werden, so werden wir Sie darüber informieren. Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend gemacht werden. Preisänderungen einzelner Artikel behalten wir uns vor.
Gutscheine können nur unter Angabe des Gutschein-Codes und bis zum Verfalldatum zur Verrechnung gebracht werden. Jeder Anspruch zur Barauszahlung ist ausgeschlossen. Gutscheine sind nicht kumulierbar
Mit einer Bestellung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops anerkannt. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen,aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich nicht anders geregelt, Zürich – Schweiz.
8003 Zürich – 02.02.2021
Pecorella Lifestyle & Trading GmbH